Die Idee


Qualität verdient es in die Welt hinaus getragen zu werden! Lateinamerika bietet eine riesige Vielfalt davon...

Immerwieder bin ich auf meinen Reisen durch Südamerika auf einzigartigesKunsthandwerk und faszinierende Materialien gestossen. Darum entstandim Jahr 2008 die Idee, Produkte zu importieren und in der Schweiz zuvertreiben. Bereits verfüge ich über ein schönes Sortiment, und es sollin Zukunft noch viel grösser und breiter werden.

Der Name„markatino“ nun für einzigartige und qualitativ hochwertige Produkteaus Lateinamerika ein. Viele der Lieferanten sind einzelne Personenoder Familien, die ihre Produkte normalerweise kaum über
dieOrtsgrenze hinaus vertreiben können. Die Qualität der Arbeit ist aberhervorragend und verdient es, unter einem breiteren Publikum bekannt zuwerden.

„Fairtrade“, ein viel gehörtes Wort! Für den fairen Handel bin ich direkt beim Einkaufen besorgt. Die Produkte stammen ausschliesslich von Herstellern(teilweise einzelnen Personen oder Familien) die ich persönlich kenne,und mir auch vor Ort ein Bild über die Arbeitsbedingungen gemacht habe. Zudem fliesst ein Teil aller verkauften Produkte zurück in humanitäre Projekte in den Herkunftsländern. Lesen Sie dazu mehr unter „Fondo humanitario“.

markatino
stegen 12
8543 bertschikon

+41 (0) 78 714 05 60
www.markatino.ch
hola@markatino.ch